Unser Weingut

Innovation durch Tradition

Unser Motto "Innovation durch Tradition"

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Weingutes Amselhof, Hauptstr. 4, Knöringen, in der Südpfalz (Tel.:06341/932482).

Unser Weingut mit 18 ha liegt kurz vor Landau in der Pfalz. Der kleine Ort Knöringen (www.knoeringen.de) liegt sehr ruhig und lädt zum Ausruhen und Erholen ein.  Wir können zwei Ferienwohnungen zum Verweilen anbieten. Es können einige Veranstaltungen in der Pfalz per Bahn besucht werden, da Knöringen über einen Bahnhof verfügt. Die nur leichten Hanglagen in der Gemarkung laden zu Fahrradtouren ein.

Urlaub und Wein laden nach Knöringen ein.

Ihre Familie Hörner

Aktuell

Liebe Weinfreunde,

wir gratulieren ganz herzlich unserem Sohn Johannes Hörner zur bestandenen Gesellenprüfung zum Winzer.

Nach dreijähriger Ausbildung kehrt er in das elterliche Weingut zurück. So wird er uns tatkräftig im Herbst bei der Weinlese unterstützen. Dies lässt hoffen, dass auf das Lehrlingsstück ein Gesellenstück folgen wird.

Ihre Familie Hörner und Team