Unser Weingut

Innovation durch Tradition

Aktuell

Wir freuen uns Ihnen das Erstlingswerk von Johannes Hörner, unserem Sohn, vorstellen zu dürfen:

2014er Pfalz Chardonnay Spätlese trocken -im Barrique ausgebaut-

silberne Kammerpreismünze

Ein feinfruchtiger, leichte Vanillearomen geprägter Wein, der zum Geniessen einlädt. Das Erstlingswerk ist durchnummeriert, also jede Flasche ein Unikat. 

Auch Natalie Lumpp gefällt dieser Wein. Verkostet auf dem Weinfest am Schloß Charlottenburg, Berlin.

 

 

Unser Motto "Innovation durch Tradition"

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Weingutes Amselhof, Hauptstr. 4, Knöringen, in der Südpfalz (Tel.:06341/932482).

Wir, das sind Natascha und Axel Hörner, die mit Leib und Seele Winzer sind. Bei der Ausbildung zum Winzer kennen gelernt und gemeinsam Weinbau und Oenologie in Geisenheim studiert, war es für uns ein Muss das Weingut zu übernehmen.

Dadurch teilten sich die Arbeitsbereiche recht schnell auf: Axel Hörner ist für alle technischen Bereiche im Außenbetrieb, die Weinberge, Qualitäts- und Quantitäts-Management und Weinausbau, zuständig. Natascha Hörner ist für Verkauf und Vermarktung verantwortlich. So kann sich jeder in seinem Gebiet verwirklichen. 90% unserer Weine werden bei der Landesweinprämierung ausgezeichnet, so dass wir wohl auf dem richtigen Weg sind.