Unser Weingut

Innovation durch Tradition

Unser Motto "Innovation durch Tradition"

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Weingutes Amselhof, Hauptstr. 4, Knöringen, in der Südpfalz (Tel.:06341/932482).

Unser Weingut mit 18 ha liegt kurz vor Landau in der Pfalz. Der kleine Ort Knöringen (www.knoeringen.de) liegt sehr ruhig und lädt zum Ausruhen und Erholen ein.  Wir können zwei Ferienwohnungen zum Verweilen anbieten. Es können einige Veranstaltungen in der Pfalz per Bahn besucht werden, da Knöringen über einen Bahnhof verfügt. Die nur leichten Hanglagen in der Gemarkung laden zu Fahrradtouren ein.

Urlaub und Wein laden nach Knöringen ein.

Ihre Familie Hörner

Aktuell

Liebe Weinfreunde,

dass neue Jahr hat frostig begonnen. Die Reben werden nun geschnitten und das überschüssige Holz herausgezogen. Danach werden die Reben gebogen, damit diese im Frühjahr gleichmäßig austreiben können. Es ist also viel Handarbeit im Winter und Frühjahr angesagt.

Die Weine des Jahrgangs 2016 sind schon zum Teil abgefüllt und können auf den anstehenden Messen verkostet und bestellt werden. Wir freuen uns auch immer auf einen Besuch bei uns auf dem Hof. Zur besseren Planung und damit auch wirklich jemand auf dem Weingut angetroffen wird, ist es besser sich vorher telefonisch anzumelden.

Ihre Familie Hörner und Team